Pfaffenhofen, 14.10.2014 (mh).

Crazy Country Jester im Stegerbräu Pfaffenhofen


Konzertauftakt im Soundkeller zu Pfaffenhofen, mit Crazy Country Jester“, was so viel heißt wie die „verrückten Spaßvögel“. Wer jetzt da gemeint ist kann sich jeder selber aussuchen, die Band selber hat auf jeden Fall ihren Namen verdient.
Volles Haus oder sagen wir Keller, die Hallertauer Linedancer waren mit einem Großaufgebot eingefallen. Seit der Stammsitz in Schweitenkirchen der Vergangenheit angehört, ist die ständig wachsende Truppe der Tänzer, auf der Suche nach dem nächsten Gig. Crazy Country Jester liefert die Musik und die Lines sorgen für Stimmung, der Wirt strahlte in entspannter Zufriedenheit. Ein Auftakt nach Maß, sogar die Wirtsstube war voll mit Cowboyhutragenden Gästen. Ob die Speisekarte jetzt auch amerikanisch war, bleibt Geheimnis der Wirtsleute, im Keller jedenfalls kam Whisky zum Ausschank.
Ein schweißtreibender Abend an dem die Glückshormone nur so purzelten, gute Musik hören ist das eine, aber das Tanzbein dazu schwingen, ist für einen Linetänzer das Höchste. Viel Training und Disziplin gehören schon dazu, die komplizierten Figuren auf das Parkett zu bringen, doch mit einem guten Rhythmusgefühl und entsprechender Musik, klappt das auch mit dem Nachbarn. Gerne wieder, der Soundkeller und sein Team bedankten sich mit bestem Service.

 

 

Crazy Country Jester im Stegerkeller

Pfaffenhofen, 11.05.2014 (mh).


„Crazy Country Jester“ heißt frei übersetzt „verrückte Spaßvögel“ und tatsächlich bewegten sich tanzende Menschen in Gruppenformation durch den alten Bierkeller. Die Band war mit Western-Klamotten ausgestattet und ein vermeintliches „rollen rollen rollen „ waberte durch den Raum.

Doch weit gefehlt, keine Blues Brothers mit Rawhide, keine fliegenden Flaschen und kein Gitter vor der Band. Crazy Country Jester hätte diesen Klassiker sicher auch drauf, aber an diesem Abend ging es eher gesittet, gemütlich, amerikanisch ländlich zu. Traditionell, Alternativ bis Experimentell, steht auf dem Flyer und die Band wartet auf Rauchsignale. Seit Frankenberger das Rauchverbot in Bayern durchgesetzt hat, dürften diese Signale aber eher im Freien stattfinden. Im Soundkeller hat dieses Verbot, wenn der Laden wie an diesem Abend brechend voll ist, durchaus Vorteile, man sieht die Band und die Stimmen halten auch noch den ganzen Abend.

Die Countryfangemeinde ist keine Kleine im Landkreis, denn der Line Dance hat sicher auch bayerische Wurzeln. Eine Art Tracht wird getragen und der Grundrhythmus der Musik könnte ein „Landler“ oder eine „Polka“ sein. Die tiefe Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit ist spürbar, der Stegerkeller mutiert zur Truckerkneipe, es riecht nach Landstraße und Flaschenbier. Wer mehr will, im Sommer kommt diese mehr als originelle Band erneut zu einem Konzert nach Pfaffenhofen, also die Anzeigen in den üblichen Medien beachten.